Das Gewerbegebiet St. Jürgen

Die letzten Blicke von oben auf das Gewerbegebiet St. Jürgen sind schon viele Jahre her. Es wurde also Zeit, mal wieder die Perspektive zu ändern und sich einen Überblick zu verschaffen.

Was wir sehen? Wachstum, Dichte, Diversität. Hier ballt sich eine große Branchenvielfalt – von Autohäusern, Elektrofachmärkten, über Steuerbüros bis hin zu Werkstätten, Baumärkten oder Lebensmittelgeschäften.

Das Gewerbegebiet punktet mit der guten Anbindung an die Bundesstraße B 201 und der Nähe zu Wohngebieten und der Innenstadt.

Vor 30 Jahren hat sicherlich nicht jeder damit gerechnet, dass sich hier ein so umfangreiches, abwechslungsreiches und prall gefülltes Gewerbegebiet in diesem Ausmaß in Schleswig entwickelt.

Jetzt ist es 2022 und manch einer fragt sich: Bleibt das so oder was kommt jetzt? Die Zeichen stehen wieder auf Wachstum. Die Nachfrage ist groß, es braucht noch mehr Platz.

Die Steine sind bereits ins Rollen gekommen – hoffentlich nicht mehr lange und die Weiterentwicklung kann voranschreiten. Gewiss mit noch mehr Mannigfaltigkeit und weiteren begeisterten Unternehmer*innen, die Schleswig zu schätzen wissen. Bis dahin genießen wir weiter den aktuellen Blick und bleiben gespannt, wie sich das Bild in zwei bis drei Jahren entwickelt hat.

Text und Fotos: ancorafilm GmbH
nach oben

Gewerbeverein Region Schleswig e.V. „Die Drachentöter“

Rund 180 Unternehmen aus Schleswig und Umgebung gehören mittlerweile dem Handels- und Gewerbeverein an. Mit der Erweiterung der Mitglieder auf Schleswig und Umgebung war der Name „Gewerbeverein St. Jürgen nicht mehr passend. Per Satzungsbeschluss wurde er auf der Jahreshauptversammlung am 18.9.2019 der Ausrichtung des HGVs entsprechend angepasst auf Gewerbeverein Region Schleswig e.V. „Die Drachentöter. Der Namenszusatz „Die Drachentöter wurde beibehalten. Er zeigt die Wurzeln des Vereins und ist auch weiterhin das Vereinslogo.

Wichtige Links

Kontakt Vorsitzende:

Martin Felske
Werner-von-Siemens-Straße 5, 24837 Schleswig · Tel. 04621 9550-0 · E-Mail

Julia Claußen
Steinacker 7, 24857 Fahrdorf · Tel. 04621 5492695 · E-Mail

Copyright 2021