Der klassische Anzeigenverkäufer gehört in der Medienbranche längst der Vergangenheit an. Heute steht die individuelle Beratung, das gute Gespür für das, was der Kunde braucht und die Kunst Botschaften klug zu formulieren und ins Bewusstsein der Leser zu bringen im Vordergrund.
Alles beginnt mit der Idee! Gemeinsam mit unseren Kunden analysiert der Mediaberater den Bedarf des Unternehmens. Ein Team aus spezialisierten Redakteuren und Marketing- Fachleuten schnürt dann komplette Pakete und maßgeschneiderte Konzepte mit Köpfchen. Allem voran stehen immer die Fragen: Wo will das Unternehmen hin? Welche Ziele gibt es und wer soll erreicht werden? Die „Crossmedia-Kampagne“ ist dann das Stichwort – ein Mix aus verschiedenen Marketingkanälen: Ein einprägsames Video, verlinkt auf relevante Plattformen. Werbung auf Facebook oder Instagram. Eigene Sonderbeilagen, Flyer, PR-Artikel oder gezielte Anzeigen in der Zeitung – Kreative Imagewerbung hat viele Facetten. Und die Schleswiger Nachrichten stellen sich der Herausforderung, optimale Strategien zu entwickeln.