MK Dachtechnik GmbH

Mariusz Klimaszewski hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. 18 Jahre lang war der Firmeneigner bei der Bothmann GmbH in Schleswig beschäftigt und wurde hier als Quereinsteiger von H.H.W. Bothmann für das Dachdeckerhandwerk von Grund auf begeistert.

2011 gründete Klimaszewski sein eigenes Unternehmen, die MK Dachtechnik GmbH. „Die Techniken des Handwerks kann man erlernen, aber die Begeisterung zur Dachdeckerei als Beruf muss sich in einem selbst verankern“, beschreibt der Unternehmer seine Leidenschaft für den Beruf. An der Handwerkskammer Flensburg hat Mariusz Klimaszewski Weiterbildungen absolviert, die Zulassung als Geschäftsführer und fachlicher Betriebsleiter sowie die Berechtigung zum Ausbildungsbetrieb erworben.

Die MK Dachtechnik GmbH legt auf regelmäßige Fortbildungen ihres gesamten Teams größten Wert, um ihren Kunden immer die neusten Techniken und Materialien bieten zu können. Der Erfolg des Unternehmens gibt seinem hohen Anspruch an Qualität Recht. Mit wachsendem Kundenstamm wurde 2019 eine Unternehmensvergrößerung notwendig: Neubau einer größeren Halle mit Umzug von der Flensburger Straße in die Marie-Curie-Straße 13.

Zu den Stammkunden der MK Dachtechnik GmbH gehören neben Gewerbegroßkunden eine Vielzahl von  privaten Haushalten. Das Leistungsangebot umfasst: Dachdeckerei, Fassadenbau, Bauklempnerei, Stehfalztechnik, Flachdachbau, Sanierungstechnik.

Hochwertige Qualität, zuverlässige Umsetzung – pünktlich, preiswert, fachgerecht.

nach oben

Gewerbeverein Region Schleswig e.V. „Die Drachentöter“

Rund 180 Unternehmen aus Schleswig und Umgebung gehören mittlerweile dem Handels- und Gewerbeverein an. Mit der Erweiterung der Mitglieder auf Schleswig und Umgebung war der Name „Gewerbeverein St. Jürgen nicht mehr passend. Per Satzungsbeschluss wurde er auf der Jahreshauptversammlung am 18.9.2019 der Ausrichtung des HGVs entsprechend angepasst auf Gewerbeverein Region Schleswig e.V. „Die Drachentöter. Der Namenszusatz „Die Drachentöter wurde beibehalten. Er zeigt die Wurzeln des Vereins und ist auch weiterhin das Vereinslogo.

Wichtige Links

Kontakt Vorsitzende:

Martin Felske
Werner-von-Siemens-Straße 5, 24837 Schleswig · Tel. 04621 9550-0 · E-Mail

Julia Claußen
Steinacker 7, 24857 Fahrdorf · Tel. 0151 14108843 · E-Mail

Copyright 2021