Kaufmann/-frau – Einzelhandel Fachrichtung Elektro (m/w/d)

  • Beschreibung:

    Kaufleute im Einzelhandel informieren und beraten Kunden und verkaufen Waren aller Art. Außerdem arbeiten sie im Einkaufs- und Lagerwesen, übernehmen betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen und wirken bei der Sortimentsgestaltung und bei Marketingaktionen mit.

    Der Arbeitsbereich wird vorwiegend im Bereich des „Leuchtenhauses“ liegen. Der Tätigkeitsbereich umfasst u.a. die individuelle Beratung des Kunden, den Verkauf von Leuchten, Leuchtmitteln usw. Auch die Beratung des Kunden im umfangreichen Bereich der Klein- und Elektrogroßgeräte ist Teil der Ausbildung. Gerade der Umgang mit Menschen und das Erkennen der individuellen Bedürfnisse des Kunden macht diese Ausbildung interessant und abwechslungsreich.

    Voraussetzungen:

    • ab Realschulabschluss mit mind. befriedigenden Noten in den Hauptfächern
    • Wir bieten interessierten Bewerbern auch Kurzpraktika an.

    Der Berufsschulunterricht wird am Berufsbildungszentrum Schleswig erteilt.

  • Ausbildungsbeginn: 01. August 2022
  • Bewerbungsfrist: 01. August 2022
  • Ansprechpartner: Hans Hansen
nach oben

Gewerbeverein Region Schleswig e.V. „Die Drachentöter“

Rund 180 Unternehmen aus Schleswig und Umgebung gehören mittlerweile dem Handels- und Gewerbeverein an. Mit der Erweiterung der Mitglieder auf Schleswig und Umgebung war der Name „Gewerbeverein St. Jürgen nicht mehr passend. Per Satzungsbeschluss wurde er auf der Jahreshauptversammlung am 18.9.2019 der Ausrichtung des HGVs entsprechend angepasst auf Gewerbeverein Region Schleswig e.V. „Die Drachentöter. Der Namenszusatz „Die Drachentöter wurde beibehalten. Er zeigt die Wurzeln des Vereins und ist auch weiterhin das Vereinslogo.

Wichtige Links

Kontakt Vorsitzende:

Martin Felske
Werner-von-Siemens-Straße 5, 24837 Schleswig · Tel. 04621 9550-0 · E-Mail

Julia Claußen
Steinacker 7, 24857 Fahrdorf · Tel. 04621 5492695 · E-Mail

Copyright 2021